skip to Main Content

Für Alle Rennfahrer Und Die Die Es Gerne Werden Wollen.

Für alle Rennfahrer und die die es gerne werden wollen.

Dieser Beitrag wurde von Triumph-Racing übernommen.

T-Series „Come to sin-Tour 2022“

Der Triumph Street Triple-Cup, ein traditionsreicher, markengebundener Cup für ambitionierte Hobby-Rennfahrer (und die, die es werden wollen) geht 2022 in seine 15. Saison. Gefahren wird seit anno 2008 mit der sehr erstaunlichen Triumph Street Triple, unterteilt in zwei Klassen: Division 675 bleibt auch 2022 für die Old School-Street Triple ab Modelljahr 2008 erhalten. Division 765 lautet das Zauberwort für die faszinierende Triumph Street Triple 765 RS, die auch 2022 die Basis für unser allseits beliebtes Cup-Paket sein wird, dass wir dank SBF aus Eningen für Euch schnüren können. Das ist ziemlich einzigartig.

Die gar nicht mehr kleine Schwester des T-Cup, die Triumph-Challenge, entstand 2011, Vater der Idee: Thomas „Ketchup“ Rothmund, ein komplett Triumph-verrückter Daytona-Liebhaber und kongenialer Mechaniker, der seit 2020 den Helm leider an den Nagel gehängt hat. Inzwischen hat sich die T-Challenge mächtig gemausert und sich als Talentschmiede für die Deutsche Langstrecken Meisterschaft (DLM) und sogar die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft etabliert. 2021 traten zwei ehemalige T-Challenger in der IDM Superstock bzw. Supersport 600 an, einer in der DLM. Darauf sind wir alle ein ganz klein wenig stolz.

Trotz der bekannten Umständen waren wir 2021 in der glücklichen Lage alle sechs geplanten Rennwochenenden mit insgesamt 12 Rennen über die Bühne zu bringen. Wir gratulieren unseren Meistern Uli Bonsels (T-Cup 765), Sebastian Strauch (T-Cup 675) und Henrik Müller (T-Challenge).

Hier findest du alle Informationen: https://triumph-racing.de/

News zur Ausschreibung für 2022:

Wir planen die neue Saison mit fünf Terminen. Die Strecken lauten:

Hockenheimring GP-Kurs, Oschersleben, Nürburgring GP-Kurs,  Most und Lausitzring.

Wir sind sehr glücklich, dass wir in Kooperation mit SBF auch für 2022 attraktive Neumotorrad-Pakete anbieten können bestehend aus einer Triumph Street Triple 765 RS, Bodis-Auspuff, ABM-Fußrastenanlage, umfangreiches Champion-Schmiermittelpaket, X-lite-Helm 803 RS and more to come. Preis für 2022: ab 13.990 Euro.

Du hast schon eine Triumph? Prima. Nenngeld für 5 Veranstaltungen nach Wahl: 2.799 Euro, 5 Veranstaltungen plus Auftakttraining in Rijeka: 3.299 Euro.

Neu für 2022:

  • 15%-Youngster-Nenngeld-Discount, für Fahrer*innen bis einschließlich 24 Jahre
  • Rookie-Wertung mit insgesamt 2400 Euro Prämierung für alle, die 2022 zum ersten Mal als Permanentstarter eingeschrieben sind
  • X-lite 803 RS Ultra Carbon kostenlos für alle fix eingeschriebenen Starter

Wir konnten dein Interesse Wecken? Hier geht es zur Anmeldung zum Street Triple Cup .

Danke an unsere Kunden und Sponsoren!

Back To Top